Über mich

2021 hatte ich das große Glück Mutter einer kleinen Tochter geworden zu sein.

Schon vorher habe ich mich viel mit dem Thema Müllvermeidung auseinandergesetzt und war mir schon immer klar gewesen, dass es für mich nur eine Option für das Wickeln gab: Das Wickeln mit Stoffwindeln.

Einige Zeit nach der Geburt meiner Tochter haben ich dann auch den Grundkurs zum Wickeln mit Stoff bei Jessica Sawatzke gemacht und gleichzeitig habe ich mich dazu entschieden die Ausbildung zur Stoffwindelberaterin ebenfalls bei der Stoffwindel-Akademie Berlin zu machen.

Noch ein bisschen zu meiner Story:

Wir haben ein Großes Paket gebrauchter Einlagen und Überhosen über Kleinanzeigen gekauft. Ich war der Meinung, dass ich das alles so hinkriege, ohne Beratung oder weiteren Recherchen im Internet. Ich kann es nur so sagen: Wir haben alles getan und haben durchgehalten. Nachdem meine Tochter ca. 9 Monate alt war, habe ich den Grundkurs bei Jessica Sawatzke gemacht und gemerkt, dass ich das schon früher hätte tun sollen. Ich habe festgestellt, dass ich vorher überhaupt keine Ahnung vom Waschen und Trocknen hatte. Viele kleine aber feine Handgriffe und Kniffe haben mir einfach gefehlt, um mir das Wickeln mit Stoff einfacher zu machen. Wir hatten vorher häufiger Probleme mit nassen Klamotten. Nach dem Kurs waren unsere Probleme aus der Welt geschafft! Hätte ich das alles nur schon vorher gewusst!

Früher war das Wickeln mit Stoffwindeln ganz normal und da es jeder so gemacht hatte, konnte man seine Eltern einfach fragen und konnte sich ganz einfach austauschen. Leider ist das Thema Stoffwindeln so weit in die Ferne gerückt, dass man meist nicht auf die Expertise in der Verwandschaft zurückgreifen kann. Ich möchte das Stoffwickeln wieder gesellschaftsfähig machen und weitere Informationen unter die Leute bringen. Das ist mir ein großes Anliegen.

© 2024 SPEKSES - Deine Stoffwindel-Beratung in Berlin-Reinickendorf - Proudly powered by theme Octo